Theater: In Virus Veritas

Ein neuartiges, hochansteckendes Virus geht um – erbarmungslos und heimtückisch. Es befällt nicht etwa die Lunge, sondern einen sensiblen Bereich des limbischen Systems: das Zentrum für Emotionen und Selbstkontrolle. Die Folge: Wer infiziert ist, kann nicht mehr lügen.

Richter und Steuerfahnder sind begeistert. Maskenpflicht? Lockdown? Alles überflüssig, die Wahrheit macht das Leben doch so viel leichter. In Politik und Bevölkerung hingegen greift die Panik um sich: Dermaßen viel Ehrlichkeit ist ja nicht auszuhalten.

Auch die Hubers müssen sich wohl oder übel mit den pandemischen Zuständen arrangieren. Während Sepp haufenweise und klammheimlich teures Werkzeug kauft, trifft seine Frau Burga sich mit ihren Freundinnen – angeblich zum Handarbeiten. In Wahrheit jedoch veranstaltet sie Schmuckpartys und gönnt sich dabei selbstverständlich das ein oder andere edle Stück. Was ihr Göttergatte natürlich nicht wissen soll. Es ist allerdings nur eine Frage der Zeit, bis das Virus auch im Freundeskreis von Sepp und Burga zuschlägt. Und schon nimmt das Unheil seinen Lauf …

Ein vergnüglicher Abend mit jeder Menge Wahrheiten, die eigentlich keiner hören wollte. Ob Ehrlichkeit wirklich am längsten währt? Fest steht: Lachen ist die beste Medizin!

Auf der Bühne stehen:

Sepp Huber – Daniel Heinz

Burga Huber, seine Frau – Daniela Kraus

Max Schlaubinger, Sepps Freund und Nachbar – Thomas Schönenberger

Rita Schlaubinger, seine Frau – Janina Müller

Anna Kolbe, Freundin von Burga – Monika Heinz

Alfons Kolbe, ihr Ehemann – Bruno Dieing

Magdalena Almknecht, Schmuckberaterin – Svenja Rädler

Bernhard Bepper, Nachrichtensprecher – Markus Jocham

Kartenreservierung bei:

Tobias Gröber

Telefon: 07561 3964 (täglich von 17:00 bis 19:00 Uhr)

E-Mail: theater-tautenhofen(at)gmx.de