Zwischentöne
Weltklasse-Jazz bei den Isnyer zwischentönen: David Helbock’s Random Control feat. Fola Dada am 2. Mai im Historischen Adlersaal Großholzleute.
David Helbock ist Preisträger des weltweit größten Jazzpianosolo-Wettbewerbs des Jazzfestivals Montreux (Schweiz) von 2007 und 2010. Mit seinen verschiedenen Musik-Projekten – von denen „Random Control“ über viele Jahre hinweg das bedeutendste war – tritt er in der ganzen Welt auf den namhaftesten Jazz-Festivals auf. Beim Konzert in Großholzleute trifft sein leidenschaftliches, wildes Trio auf eine der spannendsten Sängerinnen Deutschlands – Fola Dada. Außerdem auf der Bühne: Andreas Broger, er spielt Klarinette, Bassklarinette, verschiedene Saxophone und Flöten und singt gelegentlich sogar. Und Johannes Bär, er beherrscht nahezu alle Blechblasinstrumente – Sousaphon, Tuba, Posaune, Trompete, Alphorn, aber auch Didgeridoo, Beatbox und Schlagzeug – und manchmal sogar alles gleichzeitig.
Für dieses Konzert kooperiert das Isnyer Büro für Kultur erstmals mit dem Kemptener Kleinkunstverein KLECKS e. V. zum 40. Kemptener Jazzfrühling (www.klecks.de/veranstaltungen/jazzfruehling)
Freitag, 2. Mai um 19:30 Uhr
Historischen Adlersaal Großholzleute
Ticket in der Isny Info, unter isny.reservix.de oder bei allen reservix Vorverkaufsstellen.